Wir aktualisieren unsere Seite in den nächsten Tagen/ Wochen - leider war im letzten Jahr sehr wenig Zeit zur Pflege der Homepage :-((

 

 

- 17.02.16 heute sind unsere vier Möppels schon wieder sechs Wochen

 

 

- 23.04.2016 unsere Zwerge sind schon mächtig gewachsen 

- 15.05.2016 langsam öffnen sich bei unseren Babies die Augen 

 

- 14.04.2016 unsere Diva ist mittlerweile fast 4 Monate und bildhübsch

 

- 05.04.2016 Wir haben Welpen. Unsere Debby hat 2 Mädchen und 2 Jungen das Licht der Welt geschenkt.                               Debby und den Welpen geht es prima - alle wohlauf 

 

- 30.03.2016 Auch unsere kleine Diva entwickelt sich prächtig und ist eine wundervolle Maus

 

- 29.03.2016 eine Woche haben wir noch vor uns und sind ganz gespannt auf die Babies

 

- 14.03.2016 heute waren wir noch einmal mit Debby zur Kontrolle beim TA. Den Babies geht es bestens, sie                             sind auch schon ordentlich gewachsen. So langsam formt sich auch das Bäuchlein von Debby.

- 01.03.2016 Juhu der Ultraschall hat bestätigt, dass unsere Debby kleine Schnuten bekommt

- 25.02.2016 unsere Babys sind ausgezogen, Devaki bleibt noch eine Weile und Diva sowieso ;))

- Dorothea

 

- Daphne

- Delite

- Daytream

- Daxy

- Dolce Vita

- 27.01.16 unsere Babies sind bereits sechs Wochen alt und entwickeln sich prächtig

- 27.01.16 unsere braune Maus bleibt bei uns - es war Liebe auf den ersten Blick

 

 

 

- 16.12.15 WIR HABEN WELPEN !!!!! UNSERE AMY HAT 8  WUNDERSCHÖNEN MÄDCHEN DAS LEBEN GESCHENKT....

Unsere Amy hat völlig instinktsicher und ohne Komplikationen acht kleinen BT Mädchen das Leben geschenkt. Wie typisch für unsere Maus ging alles ruck zuck ;))... Um 5 Uhr 20 kam die erste Prinzessin und um 7 uhr 40 die Letzte. Mama und Babys sind wohlauf. Wir sind mächtig stolz auf unser Elternpaar Amy und Gismo. Im letzten Jahr schenkten sie uns 7 Rüden und diesmal sind es 8 Mädchen...gemischt gibt es bei uns nicht ;)))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- 11.12.15 Wir waren röntgen und konnten kaum glauben, was wir gesehen haben...Bald wissen wir mehr.                             Heute sind wir bei Tag 58.....

 

 

-01.12.15 Unserer schwangeren Maus geht es sehr gut, das Bäuchlein wächst jeden Tag ein bisschen mehr,                       auch der werdende Papa kümmert sich ;)))

 

- 13.11.15 nun ist es auch ersichtlich - die Murmel wächst von tag zu Tag ;))

- 10.11.2015 der werdenden Mama geht es sehr gut

- 09.11.15 der Ultraschall hat bestätigt, was wir so sehr hofften - Amy erwartet Welpen

- 01.11.15 das wunderschöne Herbstwetter genossen :))

 - 08.10.15 heute hat dann sogar die örtliche Tageszeitung von unserem Treffen berichtet....

 

- 03.10.14 wir haben ein grosses Welpentreffen gemacht, es gab auf allen Seiten ein sehr emotionales Wiedersehen. Wir waren ca 50 Leute, gross und klein sowie ca 30 Vierbeiner. Trotz potenter Rüden und Hündinnen gab es keine einzige Streiterei unter all den Hunden - da muss uns erst mal einer nach machen. Da zahlt sich halt eine gute Sozialisierung in der Welpenstube aus. Anbei könnt Ihr ein paar Schnappschüsse sehen.....

 

RÜCKBLICK 2014

- 31.12.14 leider habe ich es nicht geschafft meine Seite zu aktualisieren und das obwohl oder weil es bei uns sehr viel zu berichten gibt und ein aufregendes Jahr zu Ende gegangen ist....deswegen werde ich das Heute in einem Rückblick tun. Am besten fange ich Mitte Juli an, da wo ich aufgehört habe, denn da überraschte uns unsere Amy mit einer etwas irritierenden Nachricht, auch sie war tragend. Als Übeltäter stellte sich unser eigener Rüde raus, der sich heimlich mit ihr vergnügte während ich mit Debby in Koblenz zum Decken war. Da alle zuchtrelevanten Untersuchungen erfolgt waren und Amy kerngesund war, war es nun kein grosser Beinbruch. Amy war für die Zucht zwar noch zwei Monate zu jung und hatte die erforderliche ZTP noch nicht bestanden aber das war reine Formsache, beide Tiere sind gesund, unser Rüde hat seine ZTP schon seit längerem und deshalb bekamen auch ihre Welpen Papiere von unserem Zuchtverband. 

- 12.08.14 Amy schenkte uns von unserem Gismo 7 wunderschöne Welpen -alles Rüden ;))))

- 14.07.14 Malou schenkte uns nach einer sehr sehr anstrengenden Geburt 10 Welpen, sechs Rüden und vier Mädchen von unserem Nachwuchsrüden Aim Maddox vom Feldschlösschen

- 12.08.14 Unsere Debby schenkte uns ebenfalls 4 Rüden :))))

 

Insgesamt haben wir also 21 Welpen gehabt, jeder kann sich vorstellen, was das für eine Herrausforderung gewesen ist aber alle Welpen sind durchgekommen und haben tolle Familien gefunden. Bei den Boston Terrier war es etwas schwierig, denn ein Grossteil der Welpen war bereits vorresserviert, allerdings hatten wir keine Hündinnen in beiden Würfen dabei. Doch alle Welpeneltern waren dann doch dem Geschlecht gegenüber offen und somit wurden dann statt Hündinnen halt Rüden genommen - und alle sind mit ihrer Entscheidung mehr als zufrieden.

Unsere drei Damen haben die Welpen von Anfang an gemeinsam versorgt und betreut, es war eine gemeinschaftliche Rudelaufzucht, die man sich als Züchter nur wünschen kann, da es nicht oft vorkommt waren wir natürlich sehr stolz das es bei uns möglich war. Noch heute profitieren die Welpen von solch einer Sozialisierung.

Auch die Kontrolle durch unseren Verband lief bestens - wir erhielten bei der Prüfung unserer Zuchtstätte wieder das Prädikat * sehr gut * ...... 

Alle Welpen sind kerngesund und alle drei Würfe wurden fehlerfrei abgenommen - d.h. keine Hodenfehler, Knickruten oder ähnliches - bei 21 Welpen nicht selbstverständlich :)))

- 13.07.14 so langsam formen sich die Schwangerschaftsbäuche ;))

- 07.07.14 heute waren wir beim Ultraschall und unsere Wünsche wurden erfüllt, Debby und Malou tragen beide Welpen unter ihrem Herzen. Wir sind überglücklich

 

- 14.03.14 Malou wurde heute erfolgreich von Aim-Maddox vom Feldschlößchen gedeckt, nun hoffen wir das es gefruchtet hat und wir bald kleine Boxer Babies begrüssen dürfen

 

- 12.06.14 unsere Debby wurde erfolgreich von Baly Cabanterra belegt, nun hoffen wir das sie aufgenommen hat, damit wir bald kleine Bosti Babies kuscheln dürfen

- 16.03.14 Malou hat am heutigen Sonntag bei der Europasiegerschau in Kellinghusen ihre ZTP mit V1 erfolgreich bestanden. Nun steht unserem C Wurf nichts mehr im Wege. Wir freuen uns total.

- 25.11.13 Amihla scheidet aus der Zucht aus und übergibt an Malou, sie bleibt unserem Rudel selbstverständlich erhalten und geniesst ihren Ruhestand auf der Couch. Wir haben zwei tolle gesunde Würfe mit ihr gross gezogen und freuen uns nun auf die Babies von Malou. Die Planung ist im vollen Gange. Wenn Ihr auf den Link Deckrüde schaut, dann könnt ihr den Papa Aim- Maddox vom Feldschlösschen sehen, er wird im Juni Malou beglücken. Im späteren Verlauf, wenn Amihla eines Tages mal nicht mehr ist, möchte ich die Verpaarung wiederholen und mir aus dieser einen Welpen behalten. Somit sind meine beiden Boxer, Amihla und Malou in einem Welpen vereint.

- 17.11.13 momentan sind alle Hündinnen bei uns läufig - somit gibt es im Sommer 2014 Boston Terrier und Boxerwelpen. Ich freue mich schon sehr auf die Rudelaufzucht

- 06.11.13 unsere Malou hat alle Untersuchungen erfolgreich abgeschlossen, nun steht unserer Zucht nicht mehr im Weg...wir sind überglücklich

 

- 17.09.13 mal wieder ein paar tolle Bilder von unserer Malou

 

- 17.09.13 mittlerweile sind Al Pacino und Al Capone zu ihren neuen Familien gezogen 

- 16.09.13 das letzte gemeinsame Bild von unseren Zwergen 

- 16.09.13 noch ein paar Schnappschüsse ;))))

 

 

 

- 10.09.13 Dieses Bild drückt so viel Liebe aus - Mutterliebe

- 10.09.13 Malou hat sie alle im Griff ;-)))))

 

 

- 10.09.13 unsere Babies sind jetzt 9 Wochen und werden uns bald verlassen

 

 

 

 

- 28.08.13 mittlerweile sind unsere Zwerge 7 Wochen alt und gedeihen prächtig ;))))

 

 

 

 

- 05.08.13 unsere Babies sind fast vier Wochen alt 

- 24.07.13 mittlerweile sind unsere Babies zwei Wochen alt - allen geht es prima - Mama und Babies wohlauf

 

 

- 15.07.13 Das ist unsere kleine Amy - sie wird bei uns bleiben

- 10.07.13 ALLE Babies haben ihr neues zu Hause bereits gefunden 

- 09.07.13 Debby hat uns drei wunderschöne Rüden und eine Hündin geboren - alle sind wohlauf

- 04.07.13 Heute feiern wir den 5 Geburtstag von unserer Schneekönigin - wir lieben Dich sehr

- 01.07.13 Tag 55: heute wird in der Sonne gechillt, die letzte Woche liegt vor uns ;))

- 28.06.13 Tag 52: Ab morgen wird runtergezählt, alle Vorbereitungen sind abgeschlossen ;)))

 

- 26.06.13 Tag 50: heute wird drin geschlummert, denn draussen sind nur 12 Grad....

- 25.06.13 Tag 49: mal ein Bild von oben 

 

 

 

- 21.06.13 Tag 45: Der Bauch wird rund und Debby geht es sehr gut

 

 

- 13.06.13 HAPPY BIRTHDAY Malou - heute feiern wir Deinen ersten Geburtstag <3

- 13.06.13 Tag 37....und der Bauch wächst - und Debby schläft den ganzen Tag

- 10.06.13 Debby ist definitiv schwanger, wir waren beim Ultraschall und freuen uns riesig ;))

- 05.06.13 das schöne Wetter wird in vollen Zügen genossen ;)))

 

 

 

 

- 04.06.13 Das Bäuchlein wird runder ;)))

- 02.06.13 es wird viel gekuschelt

 

 

- 30.05.13 unser B Wurf feiert ersten Geburtstag - happy Birthday

 

 

- 27.05.13 Debby geht es wunderbar

- 24.05.13 Debby schläft viel und denkt nach :))))

 

 

- 23.05.13 das Wetter ist nicht besonders also wird gekuschelt

 

 

 

 

- 18.05.13 / 19.05.13 unserem Rudel geht es super, anbei ein paar Bilder vom Wochenende

- 20.05.13 Louis kuschelt mit Malou

- 18.05.13 wir finden sie sieht ein bisschen schwanger aus ;))) 

 

 

- 08.05.13 / 10.05.13 Debby wurde erfolgreich gedeckt und wir hatten ein paar sehr schöne Tage in Baden                            Würtemberg - nun hoffen wir das unsere Maus aufgenommen hat

- 08.05.13 unsere Malou liebt alles und jeden, ein paar Bilder unserer Reise ;)))

 

- 21.04.13 Amihla auf Endeckertour

- 21.04.13 unsere Hunde gehören zur Familie, Maximilian (11) mit Amihla

- 16.04.13 Malou erhält aufgrund Ihrer Anwartschaften das Jugendchampionat

- 14.04.13 Malou gewinnt in der Doppeltitelschau beides Mal mit SG1

- 23.03.12 - 25.03.13 wir waren in Radeberg auf Kurzurlaub und den Hunden hat es gefallen

 

 

 

- 17.03.13 heute hatten wir ordentlich Konkurrenz im Ring. Malou hat trotzdem ein SG1 in der Jugendklasse                         geschafft und gewonnen. Wir freuen uns total ;))))

- 27.02.13 heute haben wir mal ein schönes Bild von unserer Amaya bekommen ;)) 

Amaya vom Feldschlösschen

 

- 20.02.13 Mal wieder Neuigkeiten wie sich unser B Wurf entwickelt hat, mittlerweile sind sie knapp 9 Monate       alt

Barbossa vom Feldschlösschen

Betty Lou vom Feldschlösschen

 

Bailey vom Feldschlösschen

Byron vom Feldschlösschen

Berta vom Feldschlösschen

Badita vom Feldschlösschen

- 10.02.13 Malou war wieder sehr erfolgreich in der Jüngstenklasse zur Doppeltitelschau in Hannover. Sie            erhielt zweimal Bestnote SG1 in der Jüngstenklasse und hat nun insgesamt 3 Anwartschaften auf das               Jüngstenchampionat. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus. 

- 09.02.13 die Entscheidung und Auswahl für den Deckrüden für unsere Amihla ist                                        gefallen, wir haben uns für " Wihsky aus dem Hause Romeo " entschieden, da dieser Rüde gesund ist und  einen tollen Formwert hat. Es wird eine sehr interessante Verpaarung. Mehr finden Sie unter Wurfplanung  Deutscher Boxer

- 13.01.13 Juniorhandling - Maximilian erreicht mit Malou Platz 1

- 13.01.13 Neujahrssieger Schau IRV in Rahden - Malou bekommt in der Jüngstenklasse SG1

- 04.12.12 Internationales Championat Debby von den Boston Devil´s

- 11.11.12 uneingeschränkte Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden Debby

- 06.11.12 Zuchtuntersuchung Patella Luxation ohne Befund - Grad 0 -frei Debby